Alles über gebana Togo

Zurück zur Übersicht

Unternehmen

Seit 2000 sind wir in Togo aktiv. Hier finden Sie eine Auswahl an Beiträgen über unsere Arbeit vor Ort und die Situation im Land.

Togo

Umsatz teilen in Togo: Betrag verdoppelt

Dieses Jahr haben wir 587 Bauernfamilien in Togo an unserem Umsatz beteiligt. Die ausgezahlte Summe konnten wir um satte 130 Prozent steigern.


Der steinige Weg zu gerechterer Schokolade

Kakao ist zu billig für Bauernfamilien mit wenig Land und geringen Erträgen. Wir haben einen Plan, um daran endlich etwas zu ändern.


Was ist Kakao wert?

Keine Schokolade ohne Kakao, kein Kakao ohne Bauernfamilien, die ihn anbauen. Millionen dieser Bauernfamilien leben in Armut. Der Preis ist Teil des Problems, aber nicht allein. Die kleinbäuerlichen Strukturen spielen eine ebenso grosse Rolle.


Erfreuliche Entwicklungen in Togo

2019 war ein erfolgreiches Jahr für gebana Togo: Kakao von mehr Bäuerinnen als je zuvor und einige spannende neue Kunden, die Verträge unterzeichneten.


Mehr Einkommen für Bauern in Togo

Wie hat sich unser Projekt mit Co-Finanzierung durch die Deutsche Entwicklungs- und Investitionsgesellschaft für die Beteiligten ausgewirkt?


Landwirtschaft digitalisieren

Mit einer App wollen wir den Informationsfluss zwischen Bauernfamilien und gebana verbessern und vereinfachen.


Aufbau in Togo

Die Gründung einer Kakao-Kooperative und gebana Togo bedeuteten sowohl für die Bauern als auch für uns grosse Herausforderungen.


© gebana 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders angegeben.