Mehr Mangokisten verteilt

Zurück zur Übersicht

Produktion Einblicke

Mehr Mangokisten für Burkina Faso: 1670 Transportkisten konnten Mitte März an 16 Kleinunternehmen und Kooperativen, die für gebana Afrique Mango trocknen, verteilt werden.

Mangokisten

Die Kisten leisten bereits wertvolle Dienste: jetzt ist Mango-Hochsaison! Sie schützen die frischen Früchte beim Transport vom Bauern zur Trocknungsanlage sowie bei der Lagerung vor Druckstellen und bewahren so die Qualität der fragilen Fracht.

Soungalo Outtara von der Trocknungseinheit ETABO ist sehr zufrieden mit dem Tausch 1kg Mango gegen 1 stabile Kiste: Während einer Mangosaison hatte er für sein Kleinunternehmen Kisten gemietet, doch die Miete für wenige Monate kostete mehr als der Wert von 1kg getrockneten Mango.

Karim Traore von der Trocknungseinheit UST schätzt die Gebrauchtwaren, die gesammelt wurden um die Kisten als „Geschenke“ verzollen zu können, als schöne Geste für die Mitarbeitenden: die Gegenstände wurden als Motivation für langjährige Mitarbeitende und als Ansporn für neue verteilt.

Herzlichen Dank allen Unterstützenden!

© gebana 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders angegeben.