Geplündert!

Zurück zur Übersicht

, von Linda Dörig Einblicke

Der grosse schöne Mangobaum in meinem Innenhof wurde geplündert!

Der aufmerksame Nachtwächter erkennt sofort die Zeichen: viele Mangoblätter am Boden verstreut, keine Mangos auf dem Baum und ein kaputter Laubrechen daneben…

Mangobaum

 

Das müssen wohl Kinder aus der Nachbarschaft gewesen sein, die über die Mauer in den Innenhof geklettert sind, den Baum bezwungen und mit dem Rechen die Mangos runtergeschlagen haben. Nur dummerweise ist der Laubrechen dabei zerbrochen. Also schnell versuchen die Spuren zu verwischen und wieder über die Mauer – weg vom Ort des Geschehens.

Selber war ich in meiner Kindheit wohl auch eher ein Lausbub… Auch ich bin auf Vordächer geklettert und hab durch fremde Fenster geschaut. Doch nun auf der Seite der Erwachsenen stellt sich die Frage, wie ich meinen „Einbrechern“ Zeichen geben kann, um eine Wiederholungstat zu verhindern...

Auf jeden Fall will sich nun der Nachtwächter an schulfreien Nachmittagen auf die Lauer legen und das Treiben in meinem Innenhof beobachten. Wer weiss, was wir da alles entdecken werden? ;)

© gebana 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders angegeben.