Kisten für Burkina Faso: Los gehts

Zurück zur Übersicht

Einblicke
Kisten mit gesammelten Gegenständen

Los geht es für den Container mit über 1670 Mangokisten und die zahlreichen Gegenstände darin.

Letzten Freitag, 30. Januar, konnten in Otelfingen/Schweiz nochmals Kisten für Burkina Faso persönlich gefüllt werden. Viele nützliche und interessante Gegenstände kamen zusammen: diverse Werkzeuge, viele Kleider und Schuhe, Arbeitsoveralls, Pfannen, Bücher undundund.

Diese Woche wurden die Kisten gefüllt und der Container beladen. Von Otelfingen/Schweiz fährt der Lastwagen nach Basel. Von da geht es mit dem Zug nach Antwerpen/Belgien, wo der Container verschifft wird. Im März wird das Schiff mit unseren Mangokisten im Hafen von Tema/Ghana ankommen. Umgeladen auf einen Lastwagen für den Strassentransport, dauert die Fahrt nach Ouagadougou/Burkina Faso dann nochmals einige Tage. Anfangs April sollten die Kisten dann bei den Mango-Kooperativen eintreffen.

Kisten gegen Mango tauschen kann man weiterhin. Für die 1500 Mangobauern in Burkina Faso, die mit gebana zusammenarbeiten, werden noch viele Kisten benötigt. Sobald wieder ein Container voll ist, wird er losgeschickt.

Wir danken allen Unterstützenden für die vielen gefüllten Kisten!

© gebana 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders angegeben.