Barodeni – Weltweit vor Ort

Zurück zur Übersicht

, von Linda Dörig Einblicke

Barodeni – so heisst eine Radiosendung, die täglich nach dem Mittag im burkinabeischen Rundfunk ausgestrahlt wird. Barodeni heisst in der Sprache Dioula „Plauderei“. In der Radiosendung können sich die Zuhörer zu einem bestimmten Thema zu Wort melden und ihre Gedanken und Erlebnisse einbringen.

Linda in Afrika 2

Seit anfangs August bin ich für die gebana in Burkina Faso. Nach vier Jahren im Büro in Zürich hatten sie genug von mir und schickten mich dahin, wo die Mango wachsen – oder so ähnlich. Vor Ort bin ich nun zuständig für unsere „Netzwerkprojekte“, für das Kakaoprojekt im Nachbarland Togo sowie für unterstützende Funktionen bei gebana Afrique.

Barodeni – Weltweit vor Ort: Von verschiedenen Seiten wurde ich angefragt von meinen Beobachtungen und Erfahrungen vor Ort zu berichten. Das möchte ich nun in diesem Gefäss tun. Die Texte sind meine persönlichen Gedanken. Es sind einfach Beobachtungen oder Erlebnisse, die mir erzählenswert scheinen oder mich nachdenklich stimmen oder zum Lachen bringen. Momentaufnahmen aus dem Leben an jenen Orten, wo unsere Produkte herkommen.

Ich hoffe, Euch Interessantes berichten zu können und freue mich über Rückmeldungen oder Fragen. Übrigens Fotos findet Ihr auch immer wieder auf der gebana Facebook Seite...

© gebana 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders angegeben.